Unsere neuen Clubwirte

Unser neuer Clubwirt Maurizio (Mauro) und seine Frau Ioanna stehen in den Startblöcken. Die Wirtschaft öffnet ab 16. April, und eine kleine Eröffnungsfeier findet am 28. April beim Schleiferlturnier statt. Wir sprachen mit Mauro über den anstehenden Start der Clubwirtschaft in die Sommersaison.


Warum habt ihr euch als Clubwirte für den TC Zorneding beworben?

Mauro: Ich bin in Costa Rica geboren und in Nicaragua aufgewachsen. Dort habe ich Wirtschaftswissenschaften und Unternehmensführung studiert, habe aber nebenbei schon Praxiserfahrung in der Gastronomie gesammelt. Ioanna kommt aus Griechenland, ist aber in München aufgewachsen – also ein richtiges Münchner Kindl! Sie ist hauptberuflich Erzieherin und arbeitet in einem Kindergarten in München. Nebenbei hat sie auch in einer Bäckerei und einem Restaurant gearbeitet. 

Unser Motto lautet “We love good food, traveling, good friends and dancing!!” Dementsprechend wolllte ich mich schon länger selbständig machen und eine Gaststätte eröffnen. Die Clubwirtschaft des TC Zorneding haben wir zuerst als Gäste kennengelernt. Die ganze Anlage und das Ambiente des Lokals hat uns dabei sehr gut gefallen. Danach habe ich in der Clubwirtschaft sogar ein paar Mal ausgeholfen und ich finde die Idee einer Sportgaststätte sehr interessant. Schön ist auch, dass neben den Vereinsmitgliedern auch externe Gäste bewirtet werden können. Als wir hörten, dass der Tennisclub einen neuen Pächter sucht, ergriffen wir die Chance und bewarben uns um die Pacht.  

Was können unsere Mitglieder von euch kulinarisch erwarten?

Unsere Gäste können sich auf die Harmonie zweier reichhaltiger Gastronomietraditionen – also die spanisch/zentralamerikanische und die griechische – freuen. Als Besonderheit werden wir köstliche Tapas und Cocktails anbieten. 

Habt ihr neben dem normalen Geschäft Ideen, mit denen ihr unsere Mitglieder überraschen wollt?

Natürlich! Aber wenn wir es sagen, dann ist es keine Überraschung mehr…

Habt ihr euch einen Namen für die Clubgaststätte ausgedacht?

Klar! Sie wird Mombachos Tapas Bar heißen und ist nach dem beliebtesten Naturreservat und Nationalpark Nicaraguas genannt. Mombachos ist die Heimat des gleichnamigen aktiven Vulkans und einer einzigartigen Flora- und Faunawelt.

Ab wann und zu welchen Zeiten werdet ihr im Clubhaus für Mitglieder und Gäste da sein?

Wir sind ja beide berufstätig. Deshalb können wir ja nicht immer auf der Anlage sein. Am Dienstag haben wir ab 18 bis 22 Uhr geöffnet. Von Mittwoch bis Freitag ist die Wirtschaft schon ab 17 bis 22 Uhr auf. Und Samstag, Sonntag und an Feiertagen freuen wir uns durchgehend von 10 Uhr bis 22 Uhr auf die Mitglieder und Gäste. Montag ist Relax Day! Da hat die Küche zu.


Öffnungszeiten Clubwirtschaft und Kontaktinformation

Montag

Ruhetag

Dienstag

18.00 - 22.00 Uhr

Mittwoch bis Freitag

17.00 - 22.00 Uhr

Samstag, Sonntag sowie Feiertage

10.00 - 22.00 Uhr

Telefon

0172-208 9040

E-Mail

mombachosgroup.de@gmail.com