Reservierungsregeln

Online Reservierung allgemeine Informationen:

• Seit der Saison 2023 ersetzt die Online Platzbuchung (https://www.tennisclub-zorneding.de/) unsere bisherige Platzbelegung/Reservierung via Uhrzeit-Tafeln in Verbindung mit den Mitgliedsausweisen.
  • Die Online-Reservierung ist zu jeder Spielzeit von Montag bis Sonntag obligatorisch.
  • Unsere Platzordnung ist weiterhin gültig (z.B. Kinderregeln).
  • Spielbeginn ist entweder zur vollen oder halben Stunde. Ein Einzel dauert maximal 60 Minuten, ein Doppel maximal 120 Minuten.
  • Die/Der reservierende Spielerin/Spieler sowie alle Mitspielerinnen/Mitspieler müssen bei einer Reservierung angegeben werden.
  • Eine getätigte Reservierung verfällt, sofern nicht mindestens eine/ein Spielerin/Spieler spätestens fünf Minuten nach Spielbeginn auf dem reservierten Spielfeld steht.

Standard-Reservierung (3 Tage Regel):

• Jede/Jeder Spielerin/Spieler darf maximal zwei aktive Standard-Reservierung haben (nicht am gleichen Tag), egal ob Spielerin/Spieler oder Mitspielerin/Mitspieler.
  • Eine Standard-Reservierung kann frühestens fünf Tage im Voraus getätigt werden.

Spontan-Reservierung (6 Stunden Regel):

• Jede/Jeder Spielerin/Spieler darf zusätzlich zur Standard-Reservierung maximal noch eine aktive Spontan-Reservierung haben, egal ob Spielerin/Spieler oder Mitspielerin/Mitspieler.
  • Eine Spontan-Reservierung kann frühestens sechs Stunden vor Spielbeginn getätigt werden.

FAQ:

Wie gehe ich mit Gästen um?

Gäste müssen einen eigenen eTennis Account anlegen und bekommen den Status Gastspieler. Sie sind dann namentlich als Spielpartner auswählbar, können allerdings selbst keine eigenen Platzreservierungen vornehmen.Sie können nur als Mitspielerin/Mitspieler fungieren.

Die Abrechnung der Spielgebühr von derzeit 10 € pro Stunde für den Gastspieler erfolgt am Saisonende über das Mitglied. Hierzu werden die Daten aus eTennis verwendet. Ein Eintrag in eine Liste ist nicht mehr notwendig.

Mit Gästen sind Reservierungen nur werktags bis 17:00 möglich. Keine Gästespiele an Wochenenden und Feiertagen. Wir bitten um Verständnis.

Wie gehe ich mit meinen Kindern um, welche keinen eigenen eTennis Account haben?

Bitte mit der E-Mai Adresse der Eltern einen Account im Namen des Kindes erstellen und mit diesem Account Platz Buchungen durchführen. Es kann dabei die gleiche E-Mail-Adresse wie im Eltern-Account verwendet werden.