Senioren - freier Spieltreff

Seniorinnen- und Senioren-treff

Jeden Dienstag & Donnerstag Vormittag

Tennis spielen ist verbunden mit körperlicher Bewegung, deren Intensität der Situation angepasst werden kann. Es ist ein Sport, der in besonderem Maße den Kontakt zu anderen Spielern fördert.

Daher ist er auch besonderes für ältere Menschen interessant. Leider kommt es häufig nicht dazu: Man kennt niemand, der mit einem spielt, man weiß nicht ob man da noch mithalten kann, man möchte sich nicht in der Freizeitplanung einschränken.

Ein Angebot des TC Zorneding sorgt dafür, dass man diese Bedenken nicht haben muss. Zweimal in der Woche dienstags und donnerstags am Vormittag treffen sich Damen und Herren zwanglos, um zwei Stunden Doppel zu spielen. Dies bedeutet, es kommt, wer Lust und Laune hat ohne feste Verabredung. Man findet Mitspieler, wobei es nicht feste Partner gibt, es spielt jeder mit jedem. Dies fördert den Kontakt untereinander und gleicht unterschiedliche Spielweisen aus.

Das Alter liegt zwischen 60 und 90 Jahren. Daher braucht man keine Angst zu haben, nicht mehr mitmachen zu können. Die Platzkapazität ist so groß, dass sich hier noch Interessierte anschließen könnten. Daher bietet der Verein allen, die dies Interessiert, kostenlose Schnupperstunden an, um zu sehen, ob man da mitmachen möchte.

Für eine weitere Auskunft und die persönliche Betreuung bei einer Schnupperstunde stehen Ihnen folgende Personen zur Verfügung:

Angela Barth          08106 247363

Dr. Heinz Grolms    08106 22376

Die Internet-Gruppe der Senioren betreuen Sigi Göll und Wolfgang Buess.