Spitzensport im Landkreis

Der Tennis-Club Pliening e.V. ist in der Altersklasse H40 nun die zweite Saison in der höchsten deutschen Liga vertreten.

Aus sportlicher Sicht zählen die Heimspiele somit zu den absoluten Highlights im Landkreis Ebersberg.

Als "kleiner" Dorfverein muss sich der TC Pliening in dieser höchsten deutschen Spielklasse mit namhaften Vereinen aus ganz Bayern, Sachsen und Thüringen messen.

Oft spielen Ex-Profis um die Deutsche Meisterschaft, die als Finalrunde der Sieger der Regionalligen ausgetragen wird. Dabei gibt es in Pliening weder großzügige Sponsoren noch Sieg- oder gar Auflaufprämien.

Das macht Pliening in dieser Liga zum Außenseiter.

Gerade die Meldeliste des TC Pfarrkirchen lässt dieses Jahr jeden Tennis-Enthusiasten staunen. Ein Blick darauf verrät: es ist nicht ausgeschlossen, dass schon in wenigen Wochen der ein oder andere Altmeister der

ATP Tour und ITF-Weltranglistenspieler in Pliening anzutreffen sein könnten.

Als Verein mit klarem Fokus auf Breitensport und einem ehrenamtlichen Vorstand könnten wir kaum stolzer auf die Leistung unserer Mitglieder und Spieler sein.

Umso mehr wollen wir unsere "Jungs" an unseren Heimspielen mit toller Atmosphäre und vielen Fans unterstützen und laden alle Tennisbegeisterten im Landkreis ein: Heimvorteil Ebersberg

User ImageMatze Clauss, 15. Mai 2023