Die Youngsters treffen schon ganz gut!

Eigentlich wäre bei den U10-Midcourts am Sonntag ein normaler Spieltag in der Südliga 2 gewesen. Durch den Rückzug einer Mannschaft entfiel jedoch leider dieses Spiel. Doch Füße still halten ist nix für die Jüngsten des TCZ. Kurzum wurde eine internes Schleiferlturnier organisiert. Bei bestem Tenniswetter konnte jedes der sechs Kinder zunächst zwei Einzel spielen. Für einen Sieg wurde ein Schleiferl am Tennisschläger angebunden. Anschließend stärkte man sich am Kuchen- und Obstbuffet. Danach wurden die Doppel gespielt. Auch hier gab es tolle Ballwechsel zu bewundern. Die Eltern und Großeltern waren dabei so gespannt, dass sogar der Klau eines Stück Kuchens durch Mannschaftswauwau Frieda unbemerkt blieb. Zum Schluss gab es eine kleine Siegerehrung. Für die gewonnenen Schleiferl wurden entsprechende Geschenke überreicht (Danke an den Sponsor!). Bei der Players-Party in der Taverne wurde kurz Resümee zur Veranstaltung gezogen: „Es hat Spaß gemacht und das Team hat gewonnen“.

Foto: TCZ 2023

Die Youngsters treffen schon ganz gut!
User ImageStephan Müller, 22. Mai 2023