9-jähriges Talent triumphiert bei den Jugend Clubmeisterschaften des TC Zorneding

Mit einer tollen Leistung hat der erst 9-jährige Rian Preuß die Tennisjugend des TC Zorneding erobert, indem er sich den Titel bei den diesjährigen Jugend Clubmeisterschaften sicherte. Trotz seiner zarten Jahre besiegte Rian weitaus ältere und größere Konkurrenten und ließ seine Gegner staunend zurück.

Im spannenden Finale auf dem Center Court stand Rian dem erfahreneren Julius deLange gegenüber. Mit tollem Einsatz zeigte Julius von Anfang an, dass er sich den Titel holen wollte aber gegen die beeindruckende Technik und das Spielverständnis von Rian war an diesem Tage nichts zu machen. Der Titel des Jugend-Clubmeister aller Klassen ging mit 4:1 und 4:0 an Rian.

Im Spiel um Platz 3 setzte sich Lucian Hölschermann mit 4:2 und 4:0 gegen Vincent Vester durch.

Bei der Siegerehrung wurden die drei Erstplatzierten für ihre tollen Leistungen mit Pokal und Kinogutschein beschenkt.

Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer und Eltern, die trotz nass-kaltem Wetter ganz tolle Leistungen gezeigt und eine würdige Atmosphäre geschaffen haben.

v.l.n.r: Sebastian Gerst, Julius deLange, Lucian Hölschermann, Maximilian Gerst, Rian Preuß, Vincent Vester, Selina Bischoff. Es fehlt Ben-Niklas Beringer

User ImageRoland Wichmann, 24. September 2023