Herbststimmung und Einwinterung der Anlage

Landkreisturnier - alle Endspiele auf unserer Anlage

Trotz wechselnder Wetterverhältnisse konnte das Landkreisturnier erfolgreich durchgeführt werden.

Alle Endspiele fanden am Sonntag, den 17.9.2017 auf unserer Anlage statt.

Dabei waren auch zwei Spieler des TC Zorneding erfolgreich. Peter Rumpfinger belegte den 2. Platz bei den Herren, Matthias Hugo wurde Dritter bei den Jugendlichen M18.

Petra Pauli hat die Organisation von Seiten des TC Zorneding auch dieses Jahr wieder massgeblich unterstützt.

Sommercamp 2017 des TC Zorneding

Liebe Mitglieder,

 

hiermit laden wir Sie herzlich zur

Sonnwendfeier auf unserer Anlage ein.

 

Tragen Sie durch Ihr Kommen dazu bei, dass

unserer traditionelle Feier wieder ein

geselliger und fröhlicher Abend wird.

 

Wie immer gibt es ein Fass Freibier und ein

kostenloses Getränk für die Kinder.

Markus versorgt uns ab 18:00Uhr mit einem

leckeren Buffet, Voranmeldungen per email an

wiedemann.markus@gmx.net oder

telefonisch 0172/8360060 erleichtern die Planung.

 

Herzlich

Ihr Vorstand

Kinder-Trainingswoche Pfingsten 2017

Kaffeeklatsch mit Spendenaktion

 

Der Kaffeeklatsch des Tennisclub Zornedings am 21. Mai war ein großer Erfolg, so die Organisatorinnen Klaudia Pillep und Gisela Nass.

Aus den Einnahmen für Kaffee und selbstgebackenen Kuchen sowie aus Spenden konnte heuer eine Summe von 700 Euro für die Kinderkrebshilfe Ebersberg e.V. gesammelt werden.

Der TC Zorneding unterbrach die Punktspiele am Samstag, um auf dem Center Court ein mit Geld gefülltes Sparschwein an Helga Bogensperger, erste Vorsitzende der Kinderkrebshilfe, zu überreichen.

Mit dem Geld wird Familien geholfen, deren Kinder in der Dr. von Hauner`schen Kinderklinik in München behandelt werden, erklärte Bogensperger.

Zahlreiche Vereinsmitglieder sowie auch Gäste fanden bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen den Weg zum TC Zorneding, um sich an der Aktion zu beteiligen sowie gutes Tennis zu genießen.

Aufgrund des großen Erfolges beabsichtigen die Organisatorinnen auch im nächsten Jahr eine vergleichbare Aktion durchzuführen.

Schleiferlturnier am Sonntag den 30.04.:

Am Sonntag fand um 10:00 Uhr bis ca. 12 :00 Uhr das Schleiferturnier mit über 14 Personen statt.

Es war vom Alter her gut gemixed (jüngster Spieler 12 Jahre und ältester Spieler 83 Jahre alt).

 

Lustigerweise hat genau diese Kombination das Schleieferturnier gewonnen - 1. Platz an Walter Voggenreither und Thomas Hansl.

 

Im Anschluss oder dazwischen gab es ein sehr breit aufgestelltes und köstliches Frühstück von Markus und Franzi, dass ebenfalls von vielen Spielern und auch Besuchern in Anspruch genommen wurde. Inklusive dem guten Wetter war das Schleiferlturnier und auch das Frühstück ein Erfolg.

Eindrücke vom Arbeitseinsatz am 8.4.2017

Erste Eindrücke 2017 von unserer Tennisanlage

Unsere Platzwarte, die beiden Wolfgangs, können bestimmt erzählen, welche "Heinzelmännchen" unserer Herrenmannschaften so fleissig auf der Anlage mit anpacken, um unsere Plätze herzurichten!

Der Frühling hat auch auf unserer Anlage Einzug gehalten.

Die Plätze sind schon neu aufgesandet und freuen sich auf die kommenden Spiele